Überraschender Erfolg in Oker

Thomas Föniger (08.12.2003)

Schöppenstedts Tischtennisspieler in der Herren-Bezirksoberliga belegen zum Abschluss der Vorrunde den 3. Tabellenplatz. Der Aufsteiger konnte dabei zuletzt beim Tabellenführer VFL Oker II völlig überraschend mit 9:5 die Oberhand behalten.

Nachdem die TSV-Spieler zwei der drei Eingangsdoppeln für sich entscheiden konnten, wurde der Vorsprung schnell auf 6:2 ausgebaut. In den darauf folgenden Spielen konnten die Harzer Gastgeber nicht mehr entscheidend Paroli bieten. Erfolgreichste Schöppenstedter Spieler waren Thomas Böhmer und Sebastian Möhrig, die nicht nur ihr Doppel gewannen, sondern auch in ihren jeweiligen Einzeln siegreich blieben. Auch Sven Schöndube konnte zwei Einzelsiege verbuchen. Während Said Nahle neben einem Doppelsieg mit Christoph Lehmann, auch ein Einzel gewinnen konnte, blieb Lehmann und Oliver Bieder ohne Erfolg in ihren Einzelbegegnungen.

Von der Niederlage des VFL Oker profitierte der Dasseler SC. Der Herbstmeister führt die Tabelle mit 14:2 Punkten an. VFL Oker besitzt 13:3 und TSV Schöppenstedt 12:4 Zähler. „Unser Saisonziel hat sich durch diesen Erfolg schlagartig geändert. Unser Blick geht jetzt natürlich Richtung Tabellenspitze“, frohlockte Mannschaftsführer Sebastian Möhrig nach dem Coup in Oker.