SG TSV Schöppenstedt/BV Germania WF setzte Tabellenführer zu

Reiner Asche (16.12.2003)

Die Volleyballherren der SG Schöppenstedt/Wolfenbüttel verkauften sich gegen den Tabellenführer der Kreisliga Herren, dem MTV Wolfenbüttel sehr gut. Das Spiel wurde zwar mit 1:3 (25:16, 12:25,23:25, 24:26) verloren aber die Mannschaft zeigte die beste Saisonleistung und muss sich vor den Spitzenmannschaften nicht verstecken.

Viel Sicherheit kam durch Neuzugang Rainer Falkenberg in das Spiel der Schöppenstedter. Dessen gute Annahme Zuspieler Peter Brodesser zu schönen Angriffsaktionen verwertete. Den ersten Satz beherrschte die SG überraschend deutlich. Erst im zweiten Satz setzte sich das schnelle Spiel der Wolfenbütteler durch und der Satz ging klar an den MTV. Im dritten Satz führten die Elmstädter bereits deutlich ehe sie sich durch Unstimmigkeiten am Anschreibetisch aus dem Rhythmus bringen ließ und völlig den Faden verlor. Der vierte Satz schien eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Doch die SG kämpfte sich durch die guten Außenangriffe von Oliver Brauner und Axel Naumann ins Spiel zurück und hatte bei 24:23 sogar einen Satzball. Doch durch drei leichte Fehler ging dieser Satz dann doch an die Wollfenbütteler Favoriten.

Das zweite Spiel an diesem Doppelspieltag ging gegen den SV Meinersen II und endete deutlich 3:0 (25:10, 25:17, 25:20). Die SG konnte munter durchwechseln und hatte trotzdem kaum Mühe sich durchzusetzen. Nach langer Verletzungspause gab Burkhard Bartels auf der Zuspielerposition sein Comeback und konnte einige Male die Angreifer Michael Burkert und Jonas Ritter gut in Szene setzen. Wenn die Mannschaft noch besser harmoniert, wird es sicherlich noch die eine oder andere Überraschung durch die SG TSV Schöppenstedt/BVGermania WF geben.

Sie spielte in der Formation, Naumann, Köhler, Asche, Brodesser, Brauner, Burkert, Ritter, Hadlich, Bartels, Falkenberg und Scheffler.