Weihnachtskinderturnen 2003

Rolf Majewski (23.12.2003)

Auch in diesem Jahr feierte der TSV Schöppenstedt mit seinen Turnkindern das traditionelle Weihnachtsfest mit Kaffe und Kuchen. Geboten wurde ein ganze Menge.

Die kleinen 3-4 jährigen zeigten, unter der Leitung von Frau Graf, Spiele mit dem Kuscheltier. Die 5-6 jährigen turnten mit dem Putztuch, während die ganz Kleinen im Mutter/Vater/Kind - Turnen, von Frau Gode, Schritt für Schritt zeigten wie kleine Pferdchen laufen.

Auch Jazzdance wurde der begeisterten Menge geboten. Die zwei Gruppenleiterinnen Schlue, Stachowiak, stellten mit ihren Gruppen tolle Tänze zur Musik von Robbie Williams vor, zum Teil mal ganz anders als sonst.

Durch das Programm führte, wie seit Jahren bewährt, der Vorsitzende des Kulturvereins und TSV-Mitglied, Herbert Hass. Unterstützt wurde er in diesem Jahr vom TSV - Vorsitzenden, Rolf Majewski. Die musikalische Leitung hatten diesmal Vater und Sohn Gödecke.

Einen großen Programmpunkt bildeten die Bewegungsspiele der 6-10 jährigen Jungen. Die zeigten unter anderem, wie sie durch rollende Reifen hindurch sprangen, ohne das der Reifen umfiel. Trainiert werde diese Akrobaten vom 77-jährigen TSV Urgestein Hermann Schrader, der den Kindern sogar noch Luftrollen vom Trampolin vormacht.

Die Mädchengruppe von Sabine Isensee-Biesok zeigte Übungen am Reck und "Salto Mortale" vom Trampolin über Hindernisse und die Gruppe von Frau Haase zeigte wie alles "Drunter und Drüber" geht.

Den Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung bildete für die Kinder jedoch der Einzug des Weihnachtsmannes, der wieder viele kleine Geschenke an die Kids verteilte und mit einem donnernden Applaus von den ca. 250 Teilnehmern und Zuschauern verabschiedet wurde.