Traditioneller Jahresabschluss der Handball-Jugend

Joachim Binner (30.12.2003)

Am letzten Trainingstag im Jahr 2003 veranstaltete die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt für die Handballjugend den nunmehr bereits traditionellen Jahresabschluss. Zu Keksen, Kuchen und Hot Dogs waren nicht nur die Spielerinnen und Spieler eingeladen sondern auch die Geschwister, Eltern und Großeltern.

Den Anfang machten die Minis, die wie immer mit viel Eifer und Engagement ihr Können unter Beweis stellten. Anschließend folgte der mit viel Spannung erwartete Vergleich zwischen der weiblichen und der männlichen E-Jugend. Beide Mannschaften nehmen im Punktspielbetrieb zur Zeit eine Spitzenposition in der Tabelle ein. Die Spielerinnen und Spieler kennen sich sehr gut, da häufig einige Mädchen die Jungen bei ihren Spielen unterstützen. Das von beiden Mannschaften fair geführte Spiel endete nach großem Kampf und lautstarker Unterstützung von den zahlreichen Zuschauern leistungsgerecht unentschieden.

Es folgte das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die männliche D-Jugend. Hier konnten die Jungs nur zu Beginn des Spieles mithalten. Die körperliche Überlegenheit der Mädchen war doch zu groß. So war es auch beim nächsten Spiel, bei dem die weibliche C- auf die weibliche B-Jugend traf. Dieses Spiel entschieden die älteren Mädchen doch recht deutlich für sich. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Trainingsspiel von einigen Spielern aus der männlichen A- und B-Jugend sowie den Herren.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und die große Resonanz bei den Spielerinnen und Spielern aber auch bei den Eltern und Großeltern wird dazu führen, dass es auch im Jahr 2004 einen gemeinsamen Jahresabschluss der Handballjugend geben wird.