Volleyballherren vor schwerer Auswärtsaufgabe

Reiner Asche (21.01.2004)

Die Volleyballherren der SG Schöppenstedt/Germania WF spielen am Sonnabend, den 24. Januar 2004 auswärts gegen die beiden Ligaspitzenteams aus Gamsen und Wendhausen. Aufgrund der Verletzungsmisere - die Mittelangreifer Jonas Ritter und Jörg Scheffler laborieren beide an Knieverletzungen - stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Dazu kommen die angeschlagenen Zuspieler Reiner Asche (Armverletzung) und Axel Naumann (Handverletzung). Beide werden aber wahrscheinlich einsatzfähig sein und ihrer Mannschaft zur Verfügung stehen.

Nach den letzten Trainingseindrücken glaubt Spielertrainer Asche aber trotzdem an eine Überraschung seiner Mannschaft. Vor allem gegen den TSV Gamsen wollen die Herren der SG das Hinspielergebnis von 2:3 umbiegen. Manko ist die kleine Halle der Gastgeber. Deshalb wurde in der Vergangenheit verstärkt Annahme trainiert. Sollte ein Erfolg gegen Gamsen gelingen kann die Mannschaft gegen Wendhausen locker aufspielen und eventuell auch dort punkten, gibt sich Asche zuversichtlich.