Mitmachen bei der Mini-Meisterschaft

Thomas Föniger (23.01.2004)

Am Freitag, den 30. Januar 2004, ist es wieder so weit. Alle Kinder (bis 12 Jahre) in und um Schöppenstedt sind aufgerufen an der Tischtennis-Minimeisterschaft 2004 teilzunehmen. Beginn ist 17:45 Uhr, das Ende ist gegen 19:30 Uhr vorgesehen.

Jährlich nehmen in Deutschland etwa 50.000 Jungen und Mädchen an diesem Talentwettbewerb teil. Seit Einführung dieser Veranstaltungsreihe haben hier schon 900.000 Kids erste Erfahrungen mit Schläger und Ball gesammelt. Die Sieger dieses Ortsentscheids qualifizieren sich für den Kreisentscheid, der in diesem Jahr ebenfalls in Schöppenstedt (am 7. Februar) statt findet. Über den Niedersachsenentscheid können die Besten sogar das Bundesfinale erreichen. Hier ist dann ein ganzes Wochenende tolles Programm angesagt...

Doch der erste Schritt ist der Ortsentscheid. In zwei Altersgruppen (bis 10 Jahre und 11/12 Jahre) werden die Sieger ermittelt. Dabei spielen Mädchen und Jungen getrennt. Tischtennis-Schläger können gestellt werden. Lediglich Sportzeug ist fürs Mitmachen erforderlich. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Alle Kinder bekommen Urkunden und/oder kleine Erinnerungspreise. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

Auch beim TSV Schöppenstedt haben sich im Laufe der Jahre schon eine Reihe von Kindern für die weiterführenden Entscheide qualifiziert. So haben z.B. Anja Willgeroth, Wiebke Wiegand oder Ann-Christin Föniger das Landes- oder sogar Bundesfinale erreichen können. Im letzten Jahr nahmen übrigens 6 Schöppenstedter Kinder am Kreisfinale teil.

Während des Turniers gibt es Süßigkeiten und Getränke. Auch Eltern oder Großeltern können gern dem bunten Treiben zusehen (Kaffee gibt es auch gratis). Kurzum - einfach vorbei kommen und mitmachen. Die Teilnahme verpflichtet zu nichts. Der Spaß steht eindeutig im Mittelpunkt.

Noch Fragen? Dann Telefonnummer 4499 (Thomas Föniger) anrufen. Ansonsten sehen wir uns am Freitag, den 30. Januar in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Die Tischtennis-Abteilung freut sich über jeden Teilnehmer und Besucher.