SG Schöppenstedt/BV Germania erst hopp, dann top!

Reiner Asche (26.01.2004)

Die Volleyballherren der SG TSV Schöppenstedt/BV Germania WF verloren ihr Punktspiel gegen den MTV Gamsen mit 1:3 ( 12:25,18:25, 25:20, 23:25 ). Nach einer indiskutablen Leistung im ersten und anfangs des zweiten Satzes kam die Mannschaft etwas besser ins Spiel und konnte die Partie mehr und mehr offen gestalten. Auch das Risiko den am Knie verletzten Jonas Ritter spielen zu lassen gab der Mannschaft keine Sicherheit. Die Außenangreifer Oliver Brauner und Michael Burkert konnten sich über einige gelungene Aktionen freuen. Alles in allem war es aber zu wenig um das Spiel noch umzubiegen.

Gegen die TB Wendhausen gewann die SG deutlich mit 3:0 ( 25:18, 25:20, 25:22 ). In diesem Spiel musste Jonas Ritter aufgrund seiner Knieverletzung passen und die SG stellt Außenangreifer Oliver Brauner auf die Mittelangreiferposition. Diese Umstellung verkraftete die Mannschaft überraschend gut und spielte im ersten Satz eine deutliche 8:1 Führung heraus. Auch als die Wendhausener auf 14:15 herankamen ließ sich die Mannschaft nicht mehr aus dem Rhythmus bringen. Die gute Annahme ihrer Mitspieler nutzten die Zuspieler Peter Brodesser und Reiner Asche um besonders Mittelangreifer Rainer Falkenberg und die Außenangreifer Michael Burkert und Axel Naumann mit guten Bällen zu bedienen, sodass diese großen Druck auf den Gegner ausüben konnten. Auch in den Sätzen zwei und drei erspielte die Mannschaft sich einen klaren Vorsprung, der dann zu einem Sieg über ein Spitzenteam der Liga führte.

SG TSV Schöppenstedt/BV Germania WF: Jonas Ritter, Rainer Falkenberg, Oliver Brauner, Michael Burkert, Axel Naumann, Peter Brodesser, Reiner Asche.