Niederlagenserie der Schöppenstedter Volleyballdamen hält an

Reiner Asche (26.01.2004)

Auch an ihrem zweiten Heimspieltag verloren die Volleyballdamen des TSV Schöppenstedt beide Spiele. Besonders bitter ist das 1:3 ( 17:25, 25:21, 18:25, 24:26 ) gegen den Tabellenvorletzten aus Helmstedt. Obwohl die beiden von ihren Verletzungen genesenen Mittelangreiferinnen Carmen Osmers und Tanja Hartmayer mitspielten hatte die Mannschaft große Abstimmungsprobleme und konnte nur im zweiten Satz durch das gute Spiel von Linda Schaufuß und Karla Stock überzeugen.

Beim 0:3 ( 19:25, 22:25, 11:25 ) gegen den Tabellenführer MTV Wolfenbüttel II spielte die Mannschaft mit sehr viel Einsatzfreude und hochmotiviert. Im zweiten Satz schien sogar ein Satzgewinn möglich als die Zuspielerinnen Marita Brodesser und Silke Burkert ihre Angreiferinnen Bettina Meyer und Carmen Osmers mit schönen Bällen bedienten. Wenn die Mannschaft die restlichen Spiele der Saison so engagiert angeht wie gegen Wolfenbüttel wird sie den Abstieg aus der Kreisliga vermeiden können.

Das nächste schwere Spiel findet am Samstag, den 31.01.2004 in Schapen statt. Wenn die zurückgekehrten Spielerinnen nach ihren Verletzungen noch stabiler werden, kann das bereits in Schapen für eine Überraschung reichen.

TSV Schöppenstedt: Linda Schaufuß, Karla Stock, Carmen Osmers, Tanja Hartmeyer, Sabine Peters, Bettina Meyer, Martina Flügel, Silke Burkert, Marita Brodesser.