Schöppenstedt gewinnt beim SV Bovenden

Thomas Föniger (01.02.2004)

Schöppenstedts Bezirksoberliga-Tischtennisspieler sind erfolgreich in die Rückserie gestartet. Beim SV Bovenden gab es einen 9:7-Erfolg. Mit jetzt 16:4 Punkten hält das Team damit weiter Anschluss an die führenden Teams aus Oker und Dassel.

Das Spiel beim Tabellensechsten entwickelte sich von Beginn an zu einem wahren Krimi. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst im Schlussdoppel konnten Said Nahle und Christoph Lehmann den umjubelten Siegespunkt erkämpfen. Erfolgreichster Akteur für den TSV war Sebastian Möhrig mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg an der Seite von Thomas Böhmer. Stark zeigten sich auch erneut Said Nahle und Christoph Lehmann. Sie gewannen je ein Einzel und zwei Doppel. Einmal konnten sich auch noch Thomas Böhmer und Sven Schöndube in die Siegerliste eintragen, während Oliver Bieder gänzlich leer ausging.

Die Nr. 2 der Schöppenstedter, Christoph Lehmann, sprach von einer echten Zitterpartie: "Aber zum richtigen Zeitpunkt waren wir hellwach und haben die Punkte mit nach Hause genommen."