Zitterpartie endete mit Erfolg

Thomas Föniger (06.02.2004)

In der 2. Bezirksklasse trafen mit der 3. Herren des TSV und dem SV Schladen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander. Vor allem die Gäste brauchten als Tabellenletzter unbedingt Punkte.

Und so entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Match. Bis zum Spielstand von 4:3 schienen die Schöppenstedter auf der Siegerstraße. Doch dann punkteten anschließend fleißig die Schladener. So hieß es plötzlich 4:7 - lange Gesichter auf Seiten der Schöppenstedter. Doch in der Schlussphase hatten die TSVer wieder das Glück auf ihrer Seite. Nach über 3 Stunden Kampf beendeten Matthias Haase/Jens Marschall das letzte Doppel mit dem erlösenden Gewinnpunkt. Letztlich also noch 9:7 gewonnen.

Mit jetzt 11:11 Punkten hat sich die 3. Herren zunächst ins Mittelfeld abgesetzt, während der SV Schladen mit nur 4 Punkten weiter das Tabellenende ziert.

Schlechter lief es dagegen für die 4. Herren. Beim ESV Wolfenbüttel III unterlag man 6:9. Die erneut nicht in Bestbesetzung antretenden Schöppenstedter spielten teilweise ansehnlich, in der entscheidenden Phase aber glücklos. Mit lediglich 5 Punkten bleibt die Mannschaft weiter Tabellenvorletzter in der Kreisliga. ESV Wolfenbüttel III liegt weiter im gesicherten Mittelfeld.