Erfolgreiche Schöppenstedter bei Kreisrangliste

Thomas Föniger (09.02.2004)

Ein erfolgreiches Wochenende können die Tischtennis-Nachwuchsspieler des TSV verzeichnen. Nachdem die Minis beim Kreisentscheid 7 der 12 möglichen Podiumsplätze belegt haben, gab es bei den Kreisranglistenspielen der Schüler und Jugendlichen viele Urkunden für die Schöppenstedter Teilnehmer.

Dabei zeigten sich in erster Linie die Mädchen in guter Form. Allen voran Jana Hagenguth und Ann-Christin Föniger, die in der Klasse "weibliche Jugend" die Plätze 1 und 2 belegten. Beide Spielerinnen fahren damit zur Bezirksrangliste.

Tolle Ergebnisse gab es auch für die "B-Schülerinnen". Mit Jeanette Markworth (2.), Inga Gödecke (3.) und Jana Uhde (4.) bekamen gleich drei TSV-Spielerinnen Urkunden. Jeanette Markworth darf hier hoffen, auch zur Bezirksrangliste fahren zu dürfen.

Bei den "A-Schülerinnen" war Svenja Gödecke am erfolgreichsten. Sie belegte Rang 3. Auch Hanna Reulecke, Esrin Dumanlidag und Stella Tendler zeigten in ihrem ersten Turnier bereits ansprechende Leistungen.

Bei den Jungen gab es dagegen nur einen Medaillenplatz. Daniel Masche konnte bei den "A-Schülern" den 3. Platz belegen. Bei den "B-Schülern" erkämpfte Alexander Majewski den 4. Rang. Einen Platz zurück lag Benjamin Duwald.

Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Schöppenstedter Nachwuchsspieler auf einem guten Weg sind. Mit dem derzeitigen Trainingseifer der Jungen und Mädchen werden sich bald neue Erfolge einstellen.