Schöppenstedt zu Gast beim Schlusslicht

Thomas Föniger (09.02.2004)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga steht der TSV Schöppenstedt am Sonntag (15.02. um 15 Uhr) vor einer vermeintlich leichten Aufgabe. Beim bisherigen Schlusslicht TTC PeLaKa ist der Tabellendritte klarer Favorit. Bereits das Hinspiel ging klar 9:1 an die Elmstädter.

"Doch ein Spaziergang wird es sicher nicht", betont Mannschaftsführer Sebastian Möhrig, "PeLaKa hat in der bisherigen Saison nur gegen uns so hoch verloren. Andere Vereine haben schon einige Schwierigkeiten gehabt, um zum Sieg zu kommen."

Mit dem Erfolg möchten die Schöppenstedter ihre gute Position festigen. Da die führenden Dasseler SC und VFL Oker weiter keine Blöße zeigen, stehen die Schöppenstedter sogar etwas unter Druck. "Wir haben zwar unser Saisonziel schon erreicht, aber ernsthaftester Verfolger möchten wir schon möglichst lange bleiben", machte Sebastian Möhrig unmissverständlich deutlich.