In der Tabelle abgerutscht

Reiner Asche (09.02.2004)

Chancenlos waren die Volleyballherren der SG an ihrem Nachholspieltag in Wendhausen. Gegen die Gastgeber verlor die Mannschaft 1:3 (15:25; 21:25; 25:21, 18:25). Der kurzfristige Ausfall von Zuspieler Reiner Asche machte eine Umstellung auf dieser Position notwendig. Burkhard Bartels kam nach viermonatiger Verletzungspause zurück ins Team und versuchte, neben dem durch eine fiebrige Erkältung geschwächten Peter Brodesser, das Spiel der SG zu gestalten. Das gelang nur phasenweise und der Gegner nutzte die Abstimmungsprobleme der geschwächten SG, sodass das Spiel verdient verloren ging.

Gegen den TSV Meine hatte sich die Mannschaft sehr viel vorgenommen, geriet aber auch hier schnell in Rückstand. Die SG konnte zu keiner Zeit den Gegner unter Druck setzen und musste immer wieder Angriffe der Meiner hinnehmen. In dieser Phase war die Blockarbeit der Schöppenstedter sehr schwach. Trotz einiger Umstellungen und dem Versuch mehr Druck über die Außenpositionen zu machen hatte die Mannschaft beim 1:3 (21:25; 25:21; 19:25; 16:25) keine Chance das Spiel gegen die Meiner zu gewinnen. Am kommenden Sonnabend tritt die SG bei den starken Schöningern an und trifft an dem Tag auch auf den MTV Wolfenbüttel. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung könnte es dann zu einem regelrechten Debakel kommen.

SG TSV Schöppenstedt/BV Germania WF: Ritter, Köhler, Falkenberg, Brodesser, Bartels, Burkert, Naumann.