Damen unterliegen im Kreispokal

Thomas Föniger (15.02.2004)

In der 2. Kreispokalrunde kam für die 1. Damen des TSV das Aus. Gegen das Männerteam vom SV Gr. Vahlberg setzte es eine 1:5 Niederlage.

Die Gäste aus Gr. Vahlberg, die derzeit 7. in der 1. Kreisklasse sind, hatten einige Mühe mit den Spielerinnen aus der Bezirksliga. So unterlag Dirk Rautmann gleich zu Beginn der Begegnung gegen Hilka Gröpler. Dann setzte sich allerdings das sichere Spiel der Gäste durch. Zuletzt war der Erfolg nicht gefährdet.

Für den TSV spielten Hilka Gröpler, Melanie Hoffmann und Kerstin Löhr, für die Gäste waren Siegfried Haack, Ulrich Ruppelt und Dirk Rautmann im Einsatz.

Am kommenden Wochenende folgen zwei wichtige Spiele in der Bezirksliga. Am Freitag reist das Quartett zum ESV Wolfenbüttel, einen Tag später geht die Fahrt zum ESV Goslar. Beide Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn. Mannschaftsführerin Undine Stichnoth: "Mindestens zwei Punkte wollen wir gewinnen, um nicht weiter nach hinten zu rutschen."