Erfolg beim Schlusslicht

Thomas Föniger (16.02.2004)

Zu dem erwartet klaren Sieg kam Bezirksoberligist TSV Schöppenstedt im Gastspiel beim TTC PeLaKa. Hatten die Elmstädter das Hinspiel bereits klar 9:1 gewonnen, gab es diesmal einen 9:4-Erfolg zu feiern.

Bereits die Eingangsdoppel brachten einen knappen Vorsprung für den TSV. Sowohl Said Nahle/Christoph Lehmann, als auch Sebastian Möhrig/Thomas Böhmer blieben siegreich. Sven Schöndube/Oliver Bieder brachen dagegen mit 3:11 im 5. Satz ein.

Besser machten es anschließend wieder Nahle, Lehmann und Möhrig, die ohne Probleme ihre Spiele gewannen. Als auch noch Schöndube seinen 5-Satz-Krimi gewann, schien eine Vorentscheidung gefallen. Anschließend mussten allerdings Böhmer und Bieder die Gastgeber wieder auf 3:6 herankommen lassen.

In der zweiten Spielhälfte brachte der überragende Said Nahle die Gäste aus der Eulenspiegelstadt endgültig auf die Siegerstraße. Während Lehmann den Osteroder Gastgebern noch eine Ergebniskorrektur gestattete, sicherten Schöndube und Böhmer den letztlich verdienten Erfolg.

Mit jetzt 18:4 Punkten bleiben die Schöppenstedter den beiden führenden Teams aus Oker und Dassel weiter auf den Fersen. "Jetzt wollen wir auch im nächsten Spiel gegen den FC Weser punkten", zeigte sich Christoph Lehmann kämpferisch.