Vom Verletzungspech verfolgt

Reiner Asche (18.02.2004)

Zwei weitere Niederlagen gab es für die SG von Trainer Asche, in Schöningen beim Tabellenführer und gegen den Zweiten, in der Kreisliga.

Beim 0:3 ( 22:25; 16:25; 24:26 ) begann die SG stark und konnte bis zum 5:5 mit dem Spitzenteam vom MTV Schöningen mithalten. Bei diesem Spielstand verletzte sich Mittelangreifer Jonas Ritter leider so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Danach musste die Mannschaft erneut umgestellt werden. Das brachte zu viel Unruhe in das Spiel der Schöppenstedter und die Sätze eins und zwei gingen deutlich verloren. Im dritten Satz führte das Ascheteam noch bis zum 23:22, brachte sich aber durch leichte Eigenfehler um den möglichen Satzgewinn und besiegelte damit die Niederlage.

Gegen den Zweiten, MTV Wolfenbüttel, gab es ein 1:3 ( 21:25; 25:20; 20:25; 19:25 ). In diesem Spiel konnte sich die SG steigern und hielt immer fast bis zum Ende der Sätze gut mit. Durch variables Angriffsspiel über Mittelangreifer Rainer Falkenberg und Außenangreifer Oliver Brauner kam die Mannschaft im zweiten Satz zum verdienten Satzgewinn. Überzeugen konnte auch Michael Burker, der im ersten Spiel auf der Zuspielerposition eingesetzt wurde und gegen den MTV Wolfenbüttel wieder auf seiner alten Position als Außenangreifer spielte. Durch fehlende Alternativen von der Bank konnte die Spielgemeinschaft aber dem Druck der Wolfenbütteler nicht ganz standhalten und verlor am Ende deutlich.

Am Sonnabend tritt die SG gegen die direkten Tabellennachbarn Barmke/Königslutter und Meine an. Wenn die guten Leistungen gegen den MTV Wolfenbüttel wiederholt werden können, hofft Spielertrainer Asche, nun wieder Punkte einfahren zu können.

SG Schöppenstedt/Germania WF: Ritter, Köhler, Falkenberg, Burkert, Naumann, Brauner, Brodesser, Asche.