Licht und Schatten

Thomas Föniger (19.02.2004)

Erfolg und Misserfolg hielten sich in den Spielen Mitte der Woche die Waage. Während die 2. Herren in der 1. Bezirksklasse dem TSV Lesse mit 7:9 unterlag, konnte die 2. Damen einen 8:0 Kantersieg beim TTV Schulenrode feiern.

Den vergebenen Chancen trauerte die 2. Vertretung im Spiel gegen den TSV Lesse nach. In einigen entscheidenden 5. Sätzen hatten die Gäste eine glücklichere Hand. Erfolgreichster TSV-Spieler war Hans-Jürgen Bieder mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg an der Seite von Hartmut Weyhe. Ebenfalls zwei Siege konnten Bernd Wiegand und Jürgen Weihrich verbuchen. Einmal siegte Frank Kühl. Hans-Jürgen Klug und Hartmut Weyhe blieben im oberen Paarkreuz dagegen erfolglos. Die Schöppenstedter belegen mit jetzt 10:12 Punkten zunächst weiter den 6.Tabellenplatz. TSV Lesse sollte hingegen den 2. Platz, der zur Aufstiegsrelegation führt, gesichert haben. Die Schöppenstedter spielten mit Hans-Jürgen Klug, Hartmut Weyhe, Bernd Wiegand, Hans-Jürgen Bieder, Jürgen Weihrich und Frank Kühl.

In der Bezirksklasse konnte die 2. Damen dagegen einen Sieg einfahren. Durch den 8:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten TTV Schulenrode verbesserte sich das TSV-Quartett auf nun 7:7 Zähler. Bereits nach nur 75 Minuten hatten Cornelia Groß, Andrea Föniger, Jana Hagenguth und Ann-Christin Föniger ihre Pflicht erfüllt.