Weibliche E-Jugend ist Kreismeister

Andrea Franke (29.02.2004)

Am Sonntag, den 29. Februar, beendeten die Mädchen des TSV mit einem 11:5 Sieg gegen den TC Schöningen vor heimischem Publikum die Saison als Kreismeister. Das Spiel hatte echten Endspiel-Charakter, denn auch der TC Schöningen hätte mit einem Sieg noch Chancen auf die Meisterschaft gehabt.

Das war den Kindern voll bewusst und so hatten sie alle Freunden und Verwandten eingeladen, am Sonntag um 10 Uhr in die Landkreisturnhalle zu kommen. Diesem Aufruf waren natürlich alle gefolgt und somit war die Halle so voll, wie noch zu keinem Spiel vorher. Mit Trommeln und anderen Gegenständen, die viel Krach machten wurden die Mädchen angefeuert. Auf dieser Welle der Begeisterung erspielten sich die Mädchen viele tolle Torchancen, die dann letztendlich zum Sieg führten.

Mit einem klaren 7:1 ging man in die Halbzeit, doch konnte man zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht sofort wieder an die starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Schöningen kam dadurch besser ins Spiel, schaffte es aber nicht das Ruder rumzureißen.

Die gesamte Saison über waren die Schöppenstedterinnen die dominierende Mannschaft in ihrer Klasse und haben die Tabellenspitze an keinem Tag abgegeben. Nur einen Punkt mussten sie durch ein Unentschieden gegen den TC Schöningen abgeben, was aber letztendlich nur einen kleinen Schönheitsfehler darstellt.

Ein großes Lob geht von der Trainerin an die Mannschaft, die durch mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist das erreicht hat, wovon alle am Beginn der Saison nur geträumt haben.