TSV Schöppenstedt Fasching

Rolf Majewski (01.03.2004)

Der Aschermittwoch ist vorbei und der TSV Schöppenstedt e.V. konzentriert sich nun wieder auf seine sportlichen Aufgaben. Aber vorab feierte der TSV am 14.02.2004 seine große Faschingsparty im Schöppenstedter Gasthaus "Zum Zoll'n" und läutete damit den Start in die neue Saison für den Gesamtverein ein. Für die zünftige Gestaltung sorgte in diesem Jahr die Handballabteilung und hat sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen. Nächstes Jahr ist die Tennisabteilung dran und muss sich mächtig ins Zeug legen um ein ähnlich tolles Fest zu gestalten.

Um 15 Uhr begann das Fest für die kleinen Narren mit DJ Pauly und seiner Disco für Kids. Da gab es Spielstände, die coolen Spaß für Groß und Klein boten, z.B. mit Roulette, Büchsenwerfen und anderen tollen Gewinnmöglichkeiten, die das Faschingsfest bereicherten.

Um 20 Uhr sind dann die großen Narren dran gewesen. Das Unterhaltungsprogramm war prall gefüllt, u.a. mit der Braunschweiger Karnevalsgesellschaft, die ein Tanzmedley präsentierten. Heiße Rhythmen und stimmungsvolle Partymusik wurden durch Pauly und die "Happy Albatros-Band" inszeniert. Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete ein Limbotanzwettbewerb, bei dem die jeweiligen Abteilungsleiter(innen) mit dem TSV-Vorsitzenden, Rolf Majewski, um die Wette tanzten. Der Handballabteilungsleiter, Michael Schnake, moderierte als Charlie Chaplin perfekt und obendrein gewann auch noch einer der sieben Zwerge aus der Handballabteilung, die diese für den Moderator ins Rennen geschickt hatte. Um Mitternacht machte die nächtliche Kostümprämierung den Abend perfekt.

Zur Fotoserie (23 Bilder)

Fasching 2004