Herrenteams siegten, Damen enttäuschten

Thomas Föniger (05.03.2004)

Sowohl die 2., als auch die 3. Herrenmannschaft konnte zuletzt wichtige Siege erkämpfen. Beide Teams dürften damit bereits Mitte der Rückserie den Klassenerhalt geschafft haben.

Die 2. Herren siegte in der 1. Bezirksklasse beim Tabellenvorletzten TSV Hordorf mit 9:5. Bei nun 12:12 Punkten belegt man einen augenblicklich gesicherten Mittelfeldplatz. Den noch ausstehenden Spielen sollte das Team gelassen entgegen sehen können. Der TSV Hordorf bleibt dagegen in der Abstiegszone.

In der 2. Bezirksklasse sicherte sich die 3. Herren ebenfalls vorzeitig den Klassenerhalt. Nach dem 9:4 beim SC Atzum stehen nun 15:13 Punkte auf dem Punktekonto. SC Atzum belegt weiter den 8. Rang, der zur Relegation um den Klassenerhalt reichen würde.

Wesentlich schlechter läuft es augenblicklich für die Damen. 1. und 2. Mannschaft mussten hohe Auswärtsschlappen einstecken. Besonders die Bezirksligamannschaft ist nach dem 1:8 beim Tabellenführer ESV Seesen weiter im Tabellenkeller. Der derzeitige Rang 8 ist keine Garantie für den Klassenerhalt.

Ein schwaches Spiel zeigte auch die 2. Damen. Beim 0:8 in Evessen zeigten sich die Schwächen des Teams deutlich. Wenig Training, mangelnde Spielerfahrung und zu geringer Ergeiz sind die Hauptgründe.