Sieg nach Marathon-Match bei Werra-Laubach

Christoph Lehmann (14.03.2004)

Nachdem zunächst alle drei Eingangsdoppel an die Gastgeber aus Werra-Laubach gingen und schließlich auch der erste Einzelauftritt von Schöppenstedts Nummer 2, Christoph Lehmann, verpatzt wurde, dachte keiner mehr an einen Sieg der Elmstädter. Erst mit dem Anschlusspunkt zum 1:4 durch die Nummer 1 Said Nahle flackerte wieder eine kleine Flamme der Hoffnung auf.

Doch dem erheblichen Rückstand liefen nun die Schöppenstedter trotz ihrer Siege durch Thomas Böhmer und Sven Schöndube zu diesem Zeitpunkt stets hinterher. Beim Spielstand von 3:4 erhöhten schließlich die Gastgeber wieder durch einen Sieg über Oliver Bieder. Erst Sebastian Möhrig schloss mit seinem Sieg wieder zum 4:5 auf. Mit dem Sieg von Christoph Lehmann in seinem zweiten Einzel und der Niederlage von Said Nahle blieb jedoch der Rückstand für Schöppenstedt gleich und ein "in Führung gehen" blieb den Gästen aus der Eulenspiegelstadt verwehrt. Auch der zweite Sieg von Schöndube änderte daran nichts, da das zweite Einzel von Thomas Böhmer wieder an die Gastgeber ging.

Doch beim derzeitigen Spielstand von 6:7 langte schließlich das untere Paarkreuz der Schöppenstedter richtig zu. Zunächst glichen die Gäste mit dem zweiten Sieg von Sebastian Möhrig erneut aus und holten sich schließlich durch einen grandiosen 5-Satz-Sieg durch den Mannschaftsoldie Oliver Bieder erstmals die Führung. Mit einer respektablen Leistung beendeten schließlich Said Nahle und Christoph Lehmann diese Partie mit einem Sieg im Abschlussdoppel und fuhren damit einen 9:7 Sieg für Schöppenstedt ein.

Eine Zitterpartei wie sie nicht hätte schlimmer sein können ging letztendlich somit zu Gunsten der Elmstädter um 19:30 Uhr zu Ende. Den entscheidenden Punkt zu diesem Endergebnis setzte dabei aber Oliver Bieder mit seinem Sieg im zweiten Einzel. Das zeigt, das immer wieder Verlass auf die Nummer 6 aus Schöppenstedt ist, wenn es einmal eng wird.