Mutiger Auftritt wurde belohnt

Thomas Föniger (14.03.2004)

In der Bezirksliga kam die 1. Damen, nach zuletzt keinesfalls überzeugenden Leistungen, zu einem unverhofften Sieg über den Tabellendritten VFL Oker III.

Bereits nach den Eingangsdoppeln führte der TSV mit 2:0. Anschließend war es in erster Linie der an diesem Abend stärkste Spielerin Melanie Hoffmann vorbehalten, dass die Schöppenstedter ihre Führung nie verloren. Die Nr. 2 konnte alle ihre Spiele gewinnen. Gut aufgelegt war auch Hilka Gröpler, die zwei ihrer drei Einzel für sich entscheiden konnte. Während Kerstin Löhr wenigstens ein Einzel gewinnen konnte, blieb Undine Stichnoth nur ein Doppelerfolg. In ihren Einzeln blieb sie zu passiv. Mit diesem Sieg haben die Schöppenstedterinnen wieder Hoffnung geschöpft, den Relegationsplatz doch noch verlassen zu können. Ein Punkt Rückstand auf den derzeit Tabellensiebten ESV Wolfenbüttel sollten aufzuholen sein.

Da die Harzstädterinnen Tags drauf auch noch bei Jahn Dörnten verloren, sind die Aufstiegshoffnungen für Oker dahin. Um den direkten Aufstiegsplatz spielen nun nur noch ESV Seesen und VFR Weddel. Diese sind übrigens am Mittwoch (17.3.) der nächste Gast in Schöppenstedt.

In der Bezirksklasse unterlag die 2. Damen dagegen dem TTV Eitzum mit 4:8. Nach verlorenen Eingangsdoppeln zeigte besonders Hoffnungstalent Jana Hagenguth ein schwache Leistung. Sie konnte keinen Punkt beisteuern. Ann-Christin Föniger war dagegen gleich mit zwei Siegen erfolgreich. Andrea Föniger und Ersatzspielerin Inge Beer gewannen jeweils eines ihrer Einzel. Leider fehlte den Schöppenstedterinnen in diesem Spiel Corelia Groß. Sie musste erkrankt absagen. Die 2. Damen weist jetzt 9:11 Punkte auf und liegt im Tabellenmittelfeld.