Sieg gegen den Tabellenführer

Petra Schulte (16.03.2004)

Das letzte Punktspiel der weiblichen B-Jugend hat gezeigt, dass mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampfgeist und Siegeswillen ein vermeidlich starker Gegner wie der TC Schöningen niedergerungen werden kann.

Mit einer glänzend aufgelegten Torfrau Katrin Baller war es für alle Beteiligten ein überaus enges Match. In einer Dreifachrunde hatte der TSV zwei der Spiele klar gegen den Kreismeister verloren. Wie dieses Spiel aber aufzeigt, hat der TC nur eine herausragende Spielerin und ist verwundbar. Es wurde gegen diese Spielerin eine Sonderbewachung angestrebt, welche auch fruchtete.

Nach der Halbzeit 6:7, setzte sich der Gast auf 7:9 ab. Ein Überzahlspiel konnte der TSV leider nicht nutzen. Der Ausgleich gelang in der 45. Minute zum 9:9. Der TC bekam nun den 3. Siebenmeter zugesprochen, der zum 9:10 diente. Aber die Mädchen gaben nicht auf und im Gegenzug gelang der 10:10 Ausgleich. Man merkte dem Team jetzt an: Sie wollten gewinnen! In der 49. Spielminute gelang der viel umjubelte Siegtreffer zum 11:10.

Man hat den letzten Sieg der Saison gebührend gefeiert mit Trainer und Betreuer.

TSV Schöppenstedt: Katrin Baller (Tor), Carolin Baller 4/1, Malina Zickfeld 1, Judith Gittermann 1, Bianca Bathke, Annika Czok, Anja Lindemann 1, Leana-Sia Schütte 1, Janina Koch 3, Frankziska Fritz.