2:9 beim Tabellenzweiten

Thomas Föniger (18.03.2004)

Gut gekämpft und doch verloren. Mit zwei Mann Ersatz trat die 1. Schöppenstedter Herrenmannschaft heute gegen den Tabellen 2. Dasseler SC an. Obwohl die beiden Spieler aus der 2. Mannschaft der Elmstädter nicht als ein Schwächung anzusehen waren, machten die Gastgeber bereits bei den Eingangsdoppeln klar, dass sie heute ihren 2. Tabellenplatz sichern wollten.

Mit einem 1:2 Rückstand gingen Schöppenstedts Nummer 1 und 2 in ihre ersten beiden Einzel. Während Christoph Lehmann sein Spiel klar in 3 Sätzen abgeben musste, hielt Said Nahle seine Partie zunächst ausgeglichen, musste sich aber schließlich mit 2:3 Sätzen dennoch geschlagen geben. Der Rückstand der Schöppenstedter wuchs somit auf ein 1:4 an konnte auch nicht durch einen Sieg von Sven Schöndube wirklich verkürzt werden, da Sebastian Möhrig gleich darauf sein Einzel ebenfalls an die Gastgeber abgab.

2:5 lautete also der Spielstand als schließlich die beiden Ersatzleute für den TSV ins Rennen gingen. Mit jeweils einem gewonnenen Satz auf Seiten der Elmstädter, konnte sich die Leistung von Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich durchaus sehen lassen. Doch bei diesen bisherigen 2 Punkten sollte es für Schöppenstedt bleiben, denn auch der 2. Durchgang von Said Nahle und Christoph Lehmann blieb trotz guter kämpferischer Leistung ohne Erfolg, so dass letztendlich der Dasseler SC verdient mit 9:2 diese Begegnung für sich entschied.

Doch diese Niederlage ist für die Schöppenstedter kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Es bleiben noch drei weitere Spiele, bei denen der ausgezeichnete 3. Platz verteidigt und der Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut werden kann. Wir waren motiviert, die Ersatzleute brachten eine gute Stimmung mit, doch am Ende hat der bessere gewonnen. Am nächsten Mittwoch geht es weiter.