Punktverlust gegen VFR Weddel

Thomas Föniger (19.03.2004)

In der Damenbezirksliga musste sich die 1. Damen mit einem 7:7-Unentschieden gegen den VFR Weddel begnügen. Mit jetzt 14:16 Punkten bangt das Team damit weiter um den Klassenerhalt, kann dies aber aus eigener Kraft noch schaffen.

In der Begegnung mit dem VFR Weddel, der als Tabellenzweiter noch Aufstiegsambitionen hegt, konnten die TSV-Damen zunächst mit 2:0 in Führung gehen. Sowohl Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann, als auch Kerstin Löhr/Undiene Stichnoth hielten sich schadlos. Über den Zwischenstand 4:1 für Schöppenstedt schafften die Gäste dann aber den Ausgleich zum 5:5. Auch in der Schlussphase hatten die Schöppenstedterinnen nicht das nötige Glück, um an diesem Abend als Sieger vom Tisch zu gehen. Knappe Spiele gingen stets zu Gunsten der Gäste aus. Während Hilka Gröpler und Melanie Hoffmann zwei Einzel gewannen, konnte Kerstin Löhr nur einen Punkt sichern. Besonders enttäuscht war jedoch Undine Stichnoth, die einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und gleich drei Mal patzte. "Heute war ein Sieg wirklich möglich", war sich das TSV-Quartett nach Spielende einig.

Zum nächsten Spiel müssen die TSV-Damen zum MTV Vienenburg reisen. "Leider keine Mannschaft, deren Spielweise uns besonders liegt", ließ Mannschaftsführerin Undine Stichnoth schon einmal vorsichtshalber verlauten.