Sieg im letzten Heimspiel

Thomas Föniger (20.03.2004)

In der 2. Bezirksklasse besiegte die 3. Herren den TSV Salzgitter III mit 9:7. Damit konnte sich das Team für die im Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren. Mit jetzt 17:17 Punkten verbesserte sich das Team vorerst auf Position 4. Die Salzgitteraner weisen derweil 15:17 Zähler auf und rutschten auf den 7. Tabellenplatz.

Gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn gingen die Schöppenstedter zunächst 2:1 in Führung. Matthias Haase/Jens Marschall blieben ebenso erfolgreich wie Thomas Föniger/Willi Knedlik. Das amtierende Vereinsmeisterdoppel Torsten Gödecke/Hendrik Löhr musste dagegen passen.

Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keiner Mannschaft gelang es zunächst sich vorentscheidend abzusetzen. In der Schlussphase lagen die TSVer dann mit 8:5 in Front. Durch Siege im unteren Paarkreuz konnten die Gäste wieder verkürzen und kamen noch einmal auf 7:8 heran. So musste wieder einmal das Schlussdoppel herhalten. Und wie schon mehrfach in der Saison, war auf Haase/Marschall Verlass.

Die Einzelpunkte: Föniger 2:0, Haase 1:1, Gödecke 0:2, Marschall 2:0, Löhr 0:2, u. Knedlik 0:2.