Schöppenstedter Erfolg im Kreisderby

Thomas Föniger (25.03.2004)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga besiegte der TSV Schöppenstedt den Kreisrivalen vom SC 64 Gr. Stöckheim mit 9:3. Während die Gastgeber bei jetzt 22:8 Punkten nun nicht mehr vom 3. Rang zu verdrängen sind, konnten die Stöckheimer Gäste ihren 4. Tabellenplatz mit 15:15 Zählern zunächst behaupten.

Bereits nach den Eingangsdoppeln lag der TSV mit 2:1 in Front. Sowohl Said Nahle/Christoph Lehmann gegen Helge Schäfer/Torsten Wehrli, als auch Sven Schöndube/Oliver Bieder gegen Matthias Gärtner/Michael Mahler blieben erfolgreich. Thomas Böhmer/Sebastian Möhrig unterlagen hingegen Jens Lange/Dirk Bosse.

In den folgenden Paarungen bauten die Elmstädter ihre Führung kontinuierlich aus. Nahle besiegte zunächst Schäfer, Schöndube behauptete sich gegen Mahler, Böhmer schlug Lange und Möhrig gab Wehrli das Nachsehen. Für die Gäste konnte Gärtner und Bosse vorüber gehend verkürzen, als sie Lehmann bzw., Bieder besiegten.

Im zweiten Spielabschnitt neigte sich die Begegnung schnell dem Ende zu. Nach dem mühevollen 5-Satzsieg von Nahle über Gärtner, hatte auch Lehmann gegenüber Schäfer die Nase vorn. Böhmer machte mit dem Sieg über Lange den Sieg schließlich perfekt.

"Damit haben wir unsere 2:9-Schlappe aus dem Spiel gegen Dasssel vergessen gemacht. In den beiden letzten noch ausstehenden Heimspielen wollen wir uns mit nochmals guten Leistungen aus der für uns erfolgreichen Saison verabschieden", zeigte sich Mannschaftskapitän Möhrig zufrieden.