Punkteteilung gegen kämpfenden TTV Geismar

Christoph Lehmann (27.03.2004)

Das vorletzte Spiel starteten die Schöppenstedter zwar recht souverän mit mit einem 3:0 Doppelauftakt, doch im Endeffekt sprang für die Gastgeber nur ein bescheidenes 8:8 heraus.

Bei einer eigentlich deutlichen 5:1 Führung für die Elmstädter begannen die Gäste aus Geismar, für die es in diesem Spiel noch um einiges Ging, ihre Aufholjagd. Punkt für Punkt kämpften sich die Gäste schließlich an das Sextett aus der Eulenspiegelstadt heran, bis sie schließlich mit 6:8 Punkten in Führung gingen und sich bereits einen Punkt gegen den Abstieg sicherten. Nun hieß es bangen und kämpfen für die Schöppenstedter.

Doch auf den Oldi war mal wieder verlass, denn Oliver Bieder zeigte in seinem 2. und entschiedenen Einzel mal wieder Nervenstärke und biss sich in einem spannenden 5-Satzspiel zum Sieg durch. Damit bestand wieder ein Funken Hoffnung für die Gastgeber mit dem Abschlussdoppel doch noch einen Punkt zu sichern. Und mit einem 3:1 Sieg gelang dies auch wieder dem Doppel Nr. 1.

Am Ende bleibt zu sagen, dass mal wieder stark begonnen und am Ende doch nur einen Punkt eingefahren wurde. Doch mit diesem Punkt konnten die sich die Schöppenstedter mit dieser abgelegten Leistung durchaus glücklich schätzen. Man merkt schon dass die Luft ein wenig raus ist, nach dem der 3. Tabellenplatz gesichert war. Entsprechend motiviert dagegen waren die Gäste, die sich mit dem Unentschieden wieder ein Stück vom Relegationsplatz entfernt haben.

Jetzt heißt es nur noch auf in den letzten Kampf gegen den Tabellenführer VFL Oker am 10. April.