1. Damen schaffen Klassenerhalt

Thomas Föniger (01.04.2004)

Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat die Damen-Bezirksligamannschaft den Verbleib in der Spielklasse geschafft.

Zunächst profitierte das Team von der Niederlage des ESV Wolfenbüttel, konnte kurz darauf aber auch selbst einen 8:0-Kantersieg beim Vorletzten TSV Salzgitter verbuchen. Vor dem letzten Spiel gegen TV Jahn Dörnten liegen die Schöppenstedterinnen mit 17:17 Punkten auf Tabellenrang 7. Mit einem Erfolg könnte der MTV Vienenburg noch vom vorliegenden Platz verdrängt werden.

Im Spiel beim TSV Salzgitter hatten Hilka Gröpler, Melanie Hoffmann, Kerstin Löhr und Undine Stichnoth nur wenig Widerstand zu brechen. Selbst bei einem Sieg hätte das Salzgitter-Team den 9. Platz nicht mehr verlassen können.

Mit der Begegnung gegen TV Jahn Dörnten endet für die Mannschaft eine durchwachsende Saison. Überzeugende Siege blieben selten, häufig war Mittelmaß angesagt. Das Erfreulichste war noch, dass am Ende die Klasse ohne Relegationsspiele gehalten werden konnte.