Dramatisches Saisonfinale vor Rekordkulisse

Thomas Föniger (15.04.2004)

Im letzten Saisonspiel der Bezirksoberliga musste sich der TSV Schöppenstedt dem VFL Oker II mit 6:9 beugen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Vier-Stunden-Match mussten die Gäste bis zuletzt um den unbedingt benötigten Sieg bangen. Nach dem Siegpunkt war die Freude der Gästemannschaft und deren Fans natürlich entsprechend groß. Der VFL Oker steigt in die Landesliga auf, dem TSV blieb als letztjähriger Aufsteiger der undankbare 3. Platz.

Die Schöppenstedter gingen zunächst 2:1 in Führung. Said Nahle/Christoph Lehmann und Thomas Böhmer/Sebastian Möhrig hielten sich schadlos, während Sven Schöndube und Oliver Bieder unterlagen. Anschließend verloren Nahle, Lehmann und der fieberkranke Schöndube. Die zahlreichen VFL-Anhänger mussten anschließend die stärkste Phase der Schöppenstedter mit erleben. Nach Siegen von Böhmer, Möhrig und Bieder waren die Schöppenstedter beim 5:4 noch einmal im Vorteil. Die grandiose Stimmung in der Halle erreichte ihren spannenden Höhepunkt.

Leider konnte dann jedoch nur noch Thomas Böhmer, diesmal stärkster TSV-Akteur, gegenhalten. Während Lehmann und Bieder deutlich unterlagen, mussten Nahle und Möhrig im Endscheidungssatz jeweils eine hauchdünne Niederlage einstecken.

Nach dem Spiel bejubelten die Harzer Anhänger lautstark ihre Mannschaft. TSV-Hallensprecherin Ann-Christin Föniger gratulierte dem VFL Oker im Namen des TSV Schöppenstedt. "Wir haben heute kämpferisch alles gegeben. Mit ein wenig mehr Fortune wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen", zollte Mannschaftskapitän Sebastian Möhrig durchaus Lob für seine Mannschaft.