Marvin Brand fährt zum Niedersachsenentscheid

Thomas Föniger (18.04.2004)

Der 10jährige Schöppenstedter Marvin Brand sicherte sich beim Tischtennis-Bezirksfinale in Helmstedt die Bronzemedaille und vertritt den Bezirksverband Braunschweig beim Niedersachsenentscheid der Minis in Emmerthal bei Hameln.

Marvin zeiget während des 5-stündigen Turniers eine große kämpferische Leistung und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Der TSV-Nachwuchsspieler konnte im Turnierverlauf u.a. Spieler aus Göttingen, Helmstedt und Peine schlagen. Besonders sein Abwehrspiel wusste immer wieder zu gefallen und stellte seine Gegenspieler vor unlösbare Probleme.

Beim Landesentscheid trifft Marvin, der zuvor bereits auf Orts- und Kreisebene siegreich geblieben war, am 23. Mai auf die besten Nachwuchsspieler aus ganz Niedersachsen. Christina Rensch, einzige weibliche Vertreterin des Kreisverbands Wolfenbüttel, überstand die Vorrunde dagegen nicht.