Schöppenstedter Handballerinnen weiter auf Erfolgskurs

Andrea Franke (03.05.2004)

Nachdem die weibliche E-Jugend in der abgeschlossenen Saison Kreismeister geworden ist, wird jetzt weiter um die Bezirksmeisterschaft gespielt.

Der Titel des Bezirksmeisters wird in den jüngeren Jahrgängen in Turnierform ausgespielt. Somit mussten die Mädchen am vergangenen Wochenende nach Hankensbüttel um dort in der Vorrunde Nord gegen die HSG Ilsede, die HSG Isenhagen und den MTV Braunschweig anzutreten. Die Schöppenstedter Mädchen errangen durch drei kämpferisch sehr starke Spiele den ersten Platz und haben sich dadurch für die Endrunde am Wochenende nach Himmelfahrt qualifiziert. Dort werden sie auf die ebenfalls qualifizierten Mannschaften der HSG Rhumetal, der HSG Göttingen und der HSG Ilsede treffen.

Der TSV Schöppenstedt ist momentan bemüht, den Zuschlag zur Ausrichtung der Endrunde zu bekommen. Alle Fans der Schöppenstedter Handballerinnen sollten sich schon mal den 22. Mai 2004 ab 14 Uhr rot im Kalender anstreichen.