Schöppenstedt erreicht Pokalfinale

Thomas Föniger (06.05.2004)

Der TSV Schöppenstedt hat das Finale um den Tischtennis-Kreispokal erreicht. Durch einen 5:2-Erfolg über den SC Gr. Stöckheim zog der Bezirksoberligist erneut ins Endspiel ein. Dort trifft das Team auf Vorjahressieger MTV Wolfenbüttel. Der Oberligist hatte sich in der Vorschlussrunde gegen den TSV Destedt knapp mit 5:4 durchgesetzt.

In der Partie der Schöppenstedter beim Ligakonkurrenten aus Stöckheim konnte Frontmann Said Nahle alle drei Spiele gewinnen und war somit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Sebastian Möhrig und Thomas Böhmer siegten je einmal. Beide Zähler für die Stöckheimer Gastgebern erkämpfte Dirk Bosse. Michael Mahler und Helge Schäfer blieben hingegen sieglos.

Somit stehen sich die Vorjahresfinalisten aus Wolfenbüttel und Schöppenstedt nun erneut gegenüber. Das letzte Zusammentreffen gewann der MTV mit 5:2. "Auch diesmal ist natürlich Wolfenbüttel Favorit, aber die Punktvorgabe im Kreispokal könnte für spannende Spiele sorgen", blickte TSV-Mannschaftskapitän Möhrig voraus.