TSV-Mädchen sind Kreismeister

Thomas Föniger (25.05.2004)

In der Mädchen-Kreisliga gewann das TSV-Team mit 10:6 Punkten überraschend die Meisterschaft. Sie verwiesen die Mannschaften von TuS Cremlingen, vom SC Gr. Stöckheim und vom MTV Gr. Denkte auf die Plätze.

Erfolgreichste Spielerin in der Kreisliga war die Schöppenstedterin Svenja Gödecke (10:3 Siege). Aber auch Stella Tendler (8:5), Jeanette Markworth (7:4) und Esrin Dumanlidag (8:7) zeigten gute Leistungen. Als Ersatzspielerinnen kamen Inga Gödecke, und Hanna Reulecke zum Einsatz. Betreuer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich natürlich erfreut über das gute Abschneiden seiner Schützlinge: "Wenn die Mädchen weiter trainingsfleißig sind, ist noch mehr möglich".

Zudem haben sich Svenja Gödecke, Jeanette Markworth und Inga Gödecke auch noch für die Bereichsranglisten in Salzgitter qualifiziert. Zusammen mit Jana Hagenguth, Ann-Christin Föniger und Daniel Masche möchten sie die Farben des TSV dort gut vertreten.