Weibliche E-Jugend ist Bezirksmeister

Andrea Franke (27.05.2004)

Nachdem die weibliche E-Jugend des TSV Schöppenstedt schon in dieser Saison Kreismeister geworden ist, konnten die Mädchen nun auch den Titel des Bezirksmeisters nach Schöppenstedt holen.

Am 22. Mai 2004 machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Göttingen, um dort in der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft ihren Kampfgeist und ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen. Die Gruppe der besten vier Mannschaften im Bezirk setzte sich aus der HSG Göttingen, der HSG Rhumetal, der HSG Ilsede und dem TSV Schöppenstedt zusammen.

Es spielte "Jeder gegen Jeden", wobei die beste Mannschaft den Meistertitel nach Hause holen konnte. Die Schöppenstedter Mädchen schafften es schon wie in der Vorrunde, in allen 3 Spielen einen Sieg zu erringen. Dabei glänzten sie durch eine enorme kämpferische Leistung und eine mannschaftliche Geschlossenheit, die bei den anderen Mannschaften so nicht zu erkennen war.

Zur Siegerehrung hatten sich die Ausrichter der HSG Göttingen ganz was besonderes einfallen lassen. Neben einer persönlichen Urkunde gab es für jedes Kind ein T-Shirt mit der Aufschrift "Bezirksmeister 2004".