Weibliche E-Jugend beim Pfingstturnier in Warberg wieder erfolgreich

Andrea Franke (31.05.2004)

Am 29. und 30. Mai 2004 fand das alljährliche Pfingstturnier der Handballer bei strahlendem Sonnenschein beim MTV Warberg statt. Wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren nahmen die Mädchen der weiblichen E-Jugend des TSV Schöppenstedt daran teil. Schließlich galt es den Wanderpokal des Kreissportbundes erneut zu verteidigen.

Trotz der großen Hitze zeigten sich die Mädchen wie schon so oft in dieser Saison von ihrer allerbesten Seite und spielten ihre Gegner in Grund und Boden. Mit Ergebnissen wie 15:0, zwei mal 10:0 und 13:1 gingen die Mädchen des TSV vom Platz. Lediglich die Mannschaft von Empor Pankow Berlin war den Schöppenstedterinnen ein ebenbürtiger Gegner. Aber auch dieses Spiel gewannen die Schöppenstedter Mädchen mit 7:5.

Also hieß der ungeschlagene Sieger am Ende mal wieder TSV Schöppenstedt. Bei der Siegerehrung gab es aber nicht nur für jedes Mädchen eine Goldmedaille, sondern auch zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal des Kreissportbundes für die beste Jugendmannschaft im Turnier aus dem Kreis Helmstedt.

Dieser Sieg konnte dann auch noch vor Ort gebührend gefeiert werden, denn man hatte sich ein großes Mannschaftszelt gemietet um in Warberg zu übernachten. Zu später Stunde ging es noch ab in die vom MTV Warberg organisierte Disco, wo man noch bis tief in die Nacht tanzte.