Herren verlieren Pokalfinale

Thomas Föniger (17.06.2004)

Die 1. Herrenmannschaft hat das Finale um den Kreispokal gegen den MTV Wolfenbüttel I mit 1:5 verloren. Damit konnte die Oberligamannschaft ihren Pokaltriumph aus dem Vorjahr wiederholen. Den Schöppenstedter bleibt erneut nur der 2. Platz.

Trotz der Punktvorgabe, die im Kreispokal die teilweise hohen Klassenunterschiede ausgleichen soll, gerieten die Schöppenstedter schnell ins Hintertreffen. Lediglich Thomas Böhmer konnte sich einmal durchsetzen und den Ehrenpunkt erringen. Christoph Lehmann und Sebastian Möhrig blieben dagegen sieglos.

Leider war im Endspiel keine Pokalatmosphäre zu spüren. Weder vom Gastgeber MTV, noch aus Schöppenstedt waren Zuschauer anwesend. Auch der Kreisverband glänzte wieder einmal durch Abwesendheit. Eine Siegerehrung fand somit im Anschluss nicht statt. Vielleicht würde ein veränderter Austragungsmodus zur Attraktivität des Pokalwettbewerbes beitragen.