Ausschreibung für die Buderus Open 2004

Klaus-Peter Weidlich (29.06.2004)

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung finden in den Einzel-, Doppel- und Mixedwettbewerben wie folgt statt:

Einzelmeisterschaften: 16. August bis 5. September 2004
Doppel- und Mixedmeisterschaften: 16. August bis 29. August 2004

Spielberechtigt sind Vereinsmitglieder des TSV Schöppenstedt, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Über Ausnahmen entscheidet die Turnierleitung. Je nach Teilnehmerzahl wird das Spielsystem von der Turnierleitung festgelegt.

Es gilt die Turnierordnung des DTB (Bekleidung, Schuhe, Spielordnung).

Jeder Teilnehmer/jedes Doppel hat zum ersten Spiel der Meisterschaften drei bzw. vier neue Dunlop-DTB-Tennisbälle mitzubringen. Die Sieger der einzelnen Begegnungen bekommen jeweils die neuen Bälle, die Verlierer behalten die gespielten.

Die Teilnehmer können die Spiele in der ersten Phase der Meisterschaft untereinander verabreden. Die angesetzten Termine für die Halbfinalbegegnungen und die Endspiele sind einzuhalten.

Die Verlierer der Halbfinalbegegnungen verpflichten sich, als Schiedsrichter für die Finalbegegnungen zur Verfügung zu stehen.

Anmeldungen für die Meisterschaften können bis zum 14. August 2004 in der auf der Tennisanlage ausliegenden Liste vorgenommen werden. Die Auslosungen finden am 15. August 2004 um 16 Uhr auf der Anlage statt. Jeder Teilnehmer erhält als Startgeld einen Verzehrgutschein, der im Rahmen der Buderus-Night eingelöst werden kann.

Weitere Einzelheiten werden nach der Auslosung per Aushang bekannt gegeben. Für den Zeitraum der Meisterschaften haben die Meisterschaftsspiele Vorrang vor dem allgemeinen Spieltermin.

Am 4. September 2004 findet nach Beendigung der Meisterschaftsspiele auf der Tennisanlage die Buderus-Night, mit großer Tombola, statt. Auf dieser Party sind Spieler und Zuschauer gleichermaßen willkommen.

Turnierleitung: Klaus-Peter Weidlich, Tel.: (05332) 3768