Saisonauftakt misslungen

Thomas Föniger (07.09.2004)

Einen schlechten Einstand gab es im allerersten Saisonpunktspiel für den TSV. Die neuformierte 2. Herrenmannschaft musste sich in der 1. Bezirksklasse dem MTV Lichtenberg mit 5:9 geschlagen geben.

Bereits nach den Eingangsdoppeln führten die Gäste mit 3:0. Weder Hans-Jürgen Bieder/Matthias Haase, noch Jürgen Weihrich/Frank Kühl und Thomas Föniger/Jens Marschall konnten punkten. Anschließend waren es Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich, die den TSV im Spiel hielten. Beide Akteure konnten jeweils zwei Zähle erkämpfen. Sonst punktete nur noch Thomas Föniger, während Matthias Haase, Frank Kühl und Jens Marschall sieglos blieben.

Nach der Auftaktniederlage meinte Mannschaftskapitän Frank Kühl: "Der Abstiegskampf hat bereits begonnen."