Seit 22 Jahren beim Stadtfest

Thomas Föniger (14.09.2004)

Die Tischtennisspieler des TSV haben sich erneut aktiv am Schöppenstedter Stadtfest beteiligt. Bereits seit 22 Jahren sind die Aktiven mit einem Spielstand vertreten.

Anfang der 80er Jahre war es zunächst ein Glücksrad, später ein Ballspiel und seit Jahren nutzt das TT-Team nun ihr selbst hergestelltes Flipperspiel, bei dem der eingespielte Zelluloidball die modellierte Schöppenstedter Landschaft überspringen muss. Das unverwüstliche Spielgerät bringt nicht nur Jung und Alt viel Spaß, sondern wird auch aufgrund seiner Einzigartigkeit oft staunend betrachtet. Vor Jahren baute die Abteilung zudem einen festen Verkaufsstand. Somit kann auch ein Regenschauer den Spieltrieb nicht mehr eintrüben. Ein eventuell vorhandener Erlös wird immer der TT-Jugendabteilung zur Verfügung gestellt.

Die Tischtennisspieler leisteten allein diesmal beim Stadtfest über 100 Arbeitsstunden.