Die Herren-Handballmannschaften

Michael Duderstadt (23.09.2004)

Da uns leider fast alle Spieler aus der 1. Herren vom letzen Spieljahr verlassen haben, werden wir in dieser Saison einen Neuanfang in der Kreisoberliga starten. Die meisten älteren Spieler aus der 2. Mannschaft mit Bezirksligaerfahrung (z.B. Jens Gittermann, Lutz Hagemeister , Uwe Peikert und Holger Rösner) haben sich in dieser Notsituation bereit erklärt zusammen mit ehemaligen und aktuellen A-Jugendspielern (Jahrgang 85/86/87) die neue 1. Herrenmannschaft zu bilden. Alle Spieler der 1. Herrenmannschaft kommen aus der Samtgemeinde Schöppenstedt.

Das Ziel dieser Mannschaft kann nur der Klassenerhalt sein. In der vor zwei Jahren neugegründeten Spielklasse spielen Vereine aus den Kreisen Braunschweig, Wolfsburg und Helmstedt. Wir werden reizvolle Derbys mit Traditionsvereinen wie dem MTV Wolfenbüttel oder auch der SG Sickte/Schandelah erleben können.

Durch den Rückzug der 1. Mannschaft aus der Bezirksklasse muss unsere 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse Helmstedt spielen.

Wir hoffen, dass wir mit unseren neu formierten Mannschaften gerade zu Hause mit Ihrer Unterstützung so viele Spiele wie möglich siegreich gestalten können. Seit Anfang Juli haben wir uns gewissenhaft auf die Saison vorbereitet und werden sicherlich mit zunehmender Dauer der Saison auch immer bessere Resultate erzielen. Es wird aber bestimmt einige Zeit/Spiele dauern bis sich die neuformierte Mannschaft eingespielt hat.

Ich wünsche Ihnen und uns einen erfolgreichen Saisonverlauf und hoffe mit der Mannschaft einen Nichtabstiegsplatz zu erzielen, damit die jungen Spieler weiterhin eine Perspektive für ihre sportliche Zukunft im TSV Schöppenstedt sehen.