Auftakterfolg für Gröpler und Co.

Thomas Föniger (23.09.2004)

Auftakterfolg für Gröpler und Co. Die Tischtennisdamen des TSV Schöppenstedt haben ihr Bezirksliga-Auftaktmatch gegen den Kreisrivalen ESV Achim/Börßum II mit 8:6 für sich entscheiden können. Dabei benötigten die Siegerinnen fast 4 Stunden, um den Widerstand der Gäste zu brechen.

Nach den ausgeglichenen Eingangsdoppeln gingen die Elmstädterinnen in der spannenden Begegnung 4:2, später 6:3 in Führung. Doch die Gäste kamen noch einmal zurück ins Spiel und konnten ausgleichen. Erst mit den beiden letzten Einzeln sicherte sich der TSV-Qurtett den hauchdünnen Erfolg.

Nachdem auf Schöppenstedter Seite Hilka Gröpler und Melanie Hoffmann ihre Doppelpartie gewannen, konnten Kerstin Löhr, Undine Stichnoth und Hoffmann jeweils zwei Einzelsiege verbuchen, Hilka Gröpler war in einem Match erfolgreich.

Die Gäste hingegen profitierten vornehmlich von Binca Niewerth und Frauke Hartge, die nicht nur ihre Doppelbegegnung gewannen, sondern auch jeweils in zwei Einzelpartien siegreich blieben. Während Antje Achilles einen Punkt errang, blieb Angelika Wloch diesmal ohne Fortune.

TSV-Mannschaftsführerin Undine Stichnoth bilanzierte am Ende: "Der Sieg im Eröffnungsspiel war wichtig, da die Spielklasse in diesem Jahr sehr ausgeglichen besetzt ist. Hier wird es am Ende wahrscheinlich nur hauchdünne Punktunterschiede geben."