138. Elm-Bergturnfest im September 2004

Rolf Majewski (26.09.2004)

Auch in diesem Jahr war der TSV wieder besonders stark vertreten und hatte erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim traditionsreichen Turnfest dabei. Das zweitälteste deutsche Bergturnfest wurde zum zweiten Mal vom neuen Förderverein Elm-Bergturnfest vorbildlich organisiert. Der Vorsitzende Robert Hannibal aus Wolfenbüttel konnte fast 170 Teilnehmer und viele Zuschauer begrüßen.

Nach einer kurzen Andacht von Pfarrer Stefan Gresing begannen die Leichtathletik-Dreikämpfe mit 75 Teilnehmern, die Familienstaffeln mit 32 Personen, die Orientierungsläufe mit 22 Sportlern. Am spaßig-sportlichen Tetzelwettkampf nahmen dann immerhin noch 21 Aktive teil.

Mit Annika Biesok und Chiara Meske stellte der TSV sogar die beiden jüngsten Teilnehmerinnen am Bergturnfest.

Folgende Sportler des TSV konnten sich beim Leichtathletik-Dreikampf in die Siegerlisten eintragen:

Schüler, Jahrgang bis 1996
dritter Platz für Dario Meske (87 Punkte)

Schülerinnen, Jahrgang 1994/95
zweiter Platz Annika Biesok (121 Punkte)
dritter Platz für Chiara Meske (117 Punkte)

Schüler, Jahrgang 1992/93
dritter Platz für Jonas Müssing (199 Punkte)

Auch für das kommende Jahr hat der Förderverein Elm-Bergturnfest bereits den Termin festgelegt: Das nächste Turnfest findet am 11. September 2005 am Tetzelstein statt.