Gauklerfest am 4. und 5. September 2004

Rolf Majewski (26.09.2004)

Als Beitrag zur Bewerbung Braunschweigs um die Kulturhauptstadt 2010, organisierte das Regionalmarketing ein Fest mit Zirkusatmosphäre und Mitmachaktionen. Till ist Botschafter der Bewerbung und wurde deshalb in elf verschiedenen Facetten in einer "Eulenspiegelelf" dargestellt.

Am Samstag und Sonntag wurde ein Gauklermarkt aufgebaut, der historische Stände, mit zahlreichen Aktionen und eine Zirkus-Spielmeile geboten hat.

Wir vom TSV haben uns mit zwei Abteilungen beteiligt. Am Samstag zeigten unsere Jazzdancerinnen von Nadin Schlue ihr Können und am Sonntag hatte unsere Fußballabteilung (mit Jürgen Beier und Peter Wilke) ihr Tor in eine mittelalterliche Burg verwandelt und zu einem munteren Torwandschießen eingeladen. Der kleine Lukas Döring zeigte im Stile eines Robin Hood, wie es gemacht wird.

An dieser Stelle bedankt sich der TSV-Vorstand bei allen Helfern und Beteiligten, die sich in den Dienst des Vereins gestellt haben und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.