Teilnahme am Sommerfest 2004

Rolf Majewski (30.09.2004)

Auch dieses Jahr haben wir uns am Sommerfest wieder stark beteiligt. Nach der Riesengruppe im Vorjahr, wo wir mit ca. 70 Mitgliedern am Festumzug teilnahmen, präsentierte sich der TSV diesem Jahr jedoch reduziert. Dies mag eventuell am teilweise starken Regen gelegen haben oder daran, dass sich einige Mitglieder zu unrecht kritisiert fühlten, weil sie in der Presse (mit der Bemerkung über die niedrige Vereinsbeteiligung) alle über einen Kamm geschoren wurden. Die aber, die dabei waren hatten trotz Regen viel Spaß beim Umzug und später auch beim gemeinsamen Umtrunk.

Erstmalig traten auch unsere Cheerleader als Attraktion in der Eulenspiegelhalle auf. Die Jazztänzerinnen der Gruppe "OFF DANCE" von Nadin Schlue hatte extra für das Sommerfest diese neuen Tänze einstudiert, die so toll ankamen, dass es sogar die Presse mit einem großen Foto (wie hier auch noch mal gezeigt) gewürdigt hat.

Der Freitag begann aus TSV-Sicht leider mit einer dürftigen Vorstellung, da nur ein einziger Teilnehmer als Fahnenträger dabei war, sich aber im Kreis der Bürgerwehr gut integrierte. Daran sollten wir im nächsten Jahr arbeiten, dass wir mindestens als Gruppe auflaufen und keine Ein-Mann-Show bieten müssen.

Am Sonntagsfrühstück hatten wir leider auch weniger Teilnehmer als letztes Jahr dabei, obwohl gerade das Frühstück bei allen, die letztes Jahr dabei waren, als "die Krönung" tituliert wurde. Vor allem die leckeren Brötchen mit Mettgut, Wurst und Käse von Familie Dierka haben auch heuer wieder allen gut gemundet. Die Showeinlagen waren aber leider zum Teil noch aus dem letzten Jahr übernommen und hatten damit nicht so viele Lacher auf ihrer Seite wie in 2003.

Für 2005 blicken wir aber wieder nach vorn und haben dann vielleicht aus jeder Abteilung ein paar fröhliche Frauen und Männer dabei.