Warten auf den ersten Erfolg

Christoph Lehmann (10.10.2004)

Selbst das Tabellenschlusslicht TSE Kirchberg war für die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt heute zu stark. Mit einer weiteren deutlichen 2:9 Niederlage mussten sich die Elmstädter am Sonntagvormittag geschlagen geben. Obwohl die Mannschaft aus der Eulenspiegelstadt zunächst mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln verheißungsvoll in diese Partie startete, konnte kein weiterer Punkt auf das heimische Konto eingefahren werden.

Unsicherheit, fehlender Elan im Angriffsspiel sowie Mutlosigkeit im Abschluss der Ballwechsel kennzeichnen zur Zeit das Spiel der Schöppenstedter. Nach dieser desolaten Vorstellung am heutigen Spieltag macht sich nun deutlich Enttäuschung und Ratlosigkeit im TSV Sextett breit.

Mit 0:6 Punkten markiert nun der TSV Schöppenstedt das Tabellenende in der Bezirksliga. Der wohl schlechteste Saisonstart der 1. Herren der letzten Jahren. Doch nichts desto Trotz heißt es für die nächste Begegnung am 6. November wieder Selbstvertrauen tanken, die Köpfe nicht hängen lassen und weiter kämpfen.