Aufwind in der 1. Herren

Christoph Lehmann (13.11.2004)

Endlich ist ein leichter Aufwind in der 1. Herren Mannschaft des TSV Schöppenstedt spürbar. Nach den ersten 4 hohen Niederlagen konnte heute das Schöppenstedter Sextett den ersten Sieg auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Mit einem 9:5 Erfolg über den ESV Goslar geht es nun hoffentlich wieder aufwärts. Nach einem zunächst standardmäßigem Rückstand nach den Eingangsdoppeln von 1:2 Punkten gegen den Gastgeber konnten sich diesmal aber sowohl die Nummer 1 Christoph Lehmann und die Nummer 2 Thomas Böhmer gegen ihre Gegner durchsetzen.

Mit einer erstmaligen Führung von nun 3:2 in dieser Saison gingen die nächsten beiden Spieler Oliver Bieder und Hartmut Weyhe ins Rennen, wobei allerdings nur die Nummer 3 für die Elmstädter punkten konnte. Die letzten beiden Paarungen des ersten Durchgangs konnten dann wieder durch einen Erfolg von Bernd Wiegand und Ersatzspieler Hans-Jürgen Bieder für den TSV verbucht werden.

Im 2. Durchgang gingen dann lediglich noch einmal 2 Punkte durch eine Niederlage von Christoph Lehmann und Oliver Bieder an die Gastgeber. Der Endstand lautete schließlich 9:5 für die Gastgeber aus der Eulenspiegelstadt.

Ein hart umkämpfter Sieg, der aber verdient an die Gastgeber ging. Nun darf wieder frohen Mutes und mit guter Hoffnung den nächsten Partien entgegen geblickt werden.