Berichte vom Wochenende

Thomas Föniger (14.11.2004)

Mit Ersatzspieler Horst Krebs und dem verletzten Hans-Jürgen Bieder musste die TSV-Reserve in die Begegnung gegen GA Gebhardshagen gehen. Der Beginn des Spieles war dann auch fast erwartet. 1:2 hieß es nach den Doppeln. Als es wenig später sogar 1:5 stand, schien alles zu Gunsten der Gäste klar zu sein. Aber mit einer starken kämpferischen Leistung holten die TSVer Punkt um Punkt auf und gingen in der Schlussphase sogar 8:7 in Führung. Das entscheidende Doppel ging dann hauchdünn an Gebhardhagen, so dass am Ende eine Punkteteilung heraussprang.

Die 3. Herren hatte weniger Erfolg. Mit 2:9 unterlag das Team dem SC Atzum. Damit hat sich die 3. Mannschaft aus der vorderen Tabellenregion verabschiedet.

Die 2. Damen kam zuletzt zu einem 6:4 Erfolg beim Nachbarn TTV Eitzum und verbesserte sich bei jetzt 5:3 Zählern auf Rang 4.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler B konnte Benjamin Duwald die Vorrunde nicht überstehen. Ein Sieg und zwei Niederlagen standen zu Buche. Im Doppel war das Achtelfinale Endstation. Benjamin unterlag an der Seite des Wolfenbüttelers Fabian Wolf gegen ein Doppel aus dem Kreis Peine.