Hoffnungsschimmer wieder erloschen

Thomas Föniger (21.11.2004)

In der Herren-Bezirksliga gelang der 1. Herren zwar am Samstag ein unerwartetes 8:8 gegen den TSV Salzgitter II, unterlag jedoch einen Tag später beim MTV Wolfenbüttel II klar mit 1:9.

Dabei hatte es gegen TSV Salzgitter II einige Hoffnungsschimmer gegeben . Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln konnten die Schöppenstedter eine Reihe von guten Spielen zeigen. Zwei Eingangsdoppel, jeweils ein Sieg im vorderen und mittleren Paarkreuz und alle vier Spiele im unteren Vergleich langten zum Punktgewinn. Erfolgreichster Spieler war Bernd Wiegand, der Doppel und Einzel gewinnen konnte.

15 Stunden später war von der positiven Stimmung dann nicht mehr viel zu sehen. Sang- und klanglos knüpfte das Team an die ersten schwachen Saisonspiele an. Lediglich Hartmut Weyhe und Bernd Wiegand gelang im Doppel der Ehrenpunkt.