Entscheidung beim letzten Wurf

Stadtpokal in Schöppenstedt: 90 Kegler aus 18 Mannschaften am Start

Braunschweiger Zeitungsverlag - na (24.11.2004)

In diesem Jahr ermittelten Schöppenstedts Kegler wieder den Stadtpokal-Sieger. Erstmals nahmen 18 Mannschaften mit 90 Keglerinnen und Keglern teil. Das Pokalkegeln, das diesmal über zwei Tage lief, wurde vom Vorjahressieger, der Mannschaft der TSV-Tennisabteilung, organisiert. Die Teilnehmer kegelten 90 Wurf – je 30 Wurf auf den Bahnen Bohle, Schere und Asphalt. Bürgermeister Karl-Heinz Mühe und der Mannschaftsführer der Tennismannschaft, Rolf Majewski, verteilten die Pokale und Urkunden.

Majewski berichtete von einem spannenden Verlauf des Pokalkegelns. Die Entscheidung über den Stadtmeister bei den Männern war bis zur letzten Kugel offen. Schließlich stieß Michael Wahrmund den bis dahin führenden Jürgen Harms noch vom Thron. Der neue Stadtmeister kam am Ende auf 562 Holz. Harms brachte es auf 561, Bernd Angerstein auf 559 Holz. Bei den Frauen setzte sich Hannelore Peters mit 550 Holz durch. Ihr folgten Stefanie Ludewig (538) und Beate Meier (537).

Im Teamkegeln siegten erneut die Männer der TSV-Tennisabteilung mit 2743 Holz. Platz zwei belegten die Hobbykegler des Gemeinnützigen Behindertensportvereins GBSV mit 2676 Holz. Auf Rang drei platzierte sich die erste Mannschaft von Gut Holz. Sie hatte zusammen 2669 Kegel umgeworfen.